Pressemitteilung

  • PKW / SUV
  • Unter­nehmen

Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

Seit November 2017 rollt der neue Kompakt-SUV von Citroën im spanischen Saragossa unter anderem auf Hankook-Reifen vom Band. Der auf der 2017 in Genf vorgestellten Studie C-Aircross basierende SUV wird ab Werk und je nach Größe und Kundenwunsch entweder mit dem Premium Komfort-Sommerreifen Ventus Prime³ oder mit der Allwetter-Variante Kinergy 4S bestückt. Erhältlich in den Größen 195/60 R16 89H, 215/50 R17 91H als Kinergy 4S Allwetterreifen und 205/60 R16 92H in beiden Varianten.
Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

Neu-Isenburg/Deutschland, 22. Januar 2018 - In Zeiten steigender Absatzzahlen im SUV Markt hat Citroën mit dem C3 Aircross eine Kompakt-SUV-Version auf den Markt gebracht, die sowohl in der Stadt als auch im leichten Gelände zu Hause sein möchte. Dabei hat sich der französische Hersteller in der Erstausrüstung unter anderem für Sommer- und Allwetterreifen von Hankook entschieden. Zum Einsatz kommen dabei Hankook Reifen der Typen Kinergy 4S (Allwetter) in den Größen 195/60 R16 89H, 205/60 R16 92H und 215/50 R17 91H, sowie Ventus Prime³ in 205/60 R16 92H (Sommer).

Der Citroën C3 Aircross steht für ein junges, spritziges Design. Mit einem hohen Personalisierungsfaktor überzeugt er auch dank vielfältiger Individualisierungsmöglichkeiten. Die wählbaren Fahr-Modi (u.a. Standard, Sand, Gelände, Schnee) sorgen für die bestmögliche Unterstützung bei Fahrten auf und abseits befestigter Wege bei verschiedensten Wetterlagen. Für den neuen Citroën Kompakt-SUV standen neben sehr guten Fahreigenschaften auch ein niedriger Verbrauch und damit verbundene geringe Schadstoff-Emission im Lastenheft der Entwicklungs-Ingenieure. Der C3 Aircross überzeugt daher mit einer Kombination aus Fahrfreude, Wirtschaftlichkeit und Umwelteffizienz. Diese Eigenschaften werden wirkungsvoll unter anderem durch einen besonders niedrigen Rollwiderstand der Hankook-Bereifungen unterstützt. Weiterhin waren für die Hankook Entwicklungs-Ingenieure unter anderem ein sehr gutes Nassbremsverhalten sowie ein fahraktives Trockenhandling von besonderer Bedeutung. Insbesondere die ausgewogenen Leistung der Hankook-Bereifung aus Fahrspaß, Sicherheit und Umwelteigenschaften waren letztlich entscheidend für die Wahl des Automobilherstellers.

„Wir freuen uns auf die weiter intensivierte Zusammenarbeit mit dem zweitgrößten Autohersteller Europas jetzt auch für die Marke Citroën “, sagt Tony Lee, Vize- Präsident Marketing & Vertrieb bei Hankook Tire Europe. "Nachdem wir bereits die Schwestermarken Opel/Vauxhall und Peugeot in der Erstausrüstung beliefern, sehen wir gutes Potential für eine weiter intensivierte Zusammenarbeit, insbesondere auf dem für uns sehr wichtigen europäischen Markt."

Hankook fertigt weltweit innovative Hochleistungsradialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/Straßenkurse/Rallye).

Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technologischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungszentren und acht Groß-Fabriken entwickelt und produziert Hankook Tire Bereifungslösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnitten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeughersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unternehmens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird.

Die Europa- und Deutschland-Zentralen des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook diverse eigene Niederlassungen und zusätzliche Distributions-Partnerschaften. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 20.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 160 Länder. Das ist Unternehmen ist seit 2023 neuer und exklusiver Technik-Partner und Reifen-Lieferant der ABB FIA Formula E World Championship. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Mehr als 38 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb der Region Europa.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hankooktire-mediacenter.com oder www.hankooktire.com

Hankook Tire Europe GmbH | Marketing Communications Europe | Siemensstr. 14, 63263 Neu-Isenburg | Germany

alle Pressemitteilungen

Downloads

Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

File size: 6 MB

Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

File size: 4 MB

Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

File size: 11 MB

Hankook Reifen in der Erstausrüstung auf neuem Citroën C3 Aircross

File size: 11 MB

Ansprechpartner

Sabine Riedel

PR Manager Marketing Communications

 +49 (0) 6102 8149-178

Lisa Schmid

PR Manager Marketing Communications

+49 (0) 6102 8149-172

Alexander Nevinny-Stickel

PR Manager Marketing Communications

+49 (0) 6102 8149-173

Annika Malcherek

Annika Malcherek

Digital Lead Marketing Communications

+49 (0) 6102 8149-176

Abonnieren Sie die Hankook Pressemitteilungen